Sonntag, 23. August 2015

Cake-Pops


Diese leckeren Cake-Pops sind aus den Kuchenresten meines Einfacher Rührkuchen mit Herz entstanden. Kreative Resteverwertung. Wieso auch die Kuchenreste wegschmeißen, wenn man daraus noch kleine, bunte und wirklich köstliche Cake-Pops zaubern kann. 



Für 20 Cake-Pops:

350 g Rest von einem Rührkuchen
60 g Butter
130 g Frischkäse
100 g Puderzucker
Weiterhin zur Dekoration

100 g Zartbitterschokolade oder Kuvertüre
1 Packung bunte Zuckerperlen
20 Cake-Pop-Stiele oder Schaschlikspieße
ggf. Styroporblock


Die Kuchenreste fein zerbröseln. 


In einer extra Schüssel Butter, Frischkäse und gesiebten Puderzucker mit einem Handrührgerät kurz vermischen. Die Masse auf die Kuchenbrösel geben und ordentlich mit der Hand durchkneten. 20 Kugeln formen und für ca. 90 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen. 




Die Schokolade/Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Jeweils die Schaschlikspieße mit der Spitze in die Schokolade/Kuvertüre tauchen und in die Kugeln stecken. Das ganze kurz abkühlen lassen. Dann können die Kugeln am Spieß ganz in die Schokolade/Kuvertüre eingetaucht werden und dann mit den Zuckerperlen verziert werden.

Wenn ein Styroporblock vorhanden ist, können die fertigen Cake-Pops zum Abkühlen und Transportieren dort eingesteckt werden.

Ich habe keinen Storoporblock zur Hand gehabt und deshalb die Cake-Pops einfach umgedreht auf Alufolie zum Abkühlen platziert. Dadurch lassen sich die Cake-Pops wunderbar unkompliziert transportieren. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen