Freitag, 27. März 2015

Bree´s Scones




Ich habe die letzten Wochen fast jede freie Minute damit verbracht, alle Staffeln von Desperate Housewives förmlich zu inhalieren. Doch jeder weiß: Hat eine Serie erst so richtig süchtig gemacht, kann das Serienende bitter sein. Wie füllt sich die für die Serie freigehaltene Zeit nun am besten!? Natürlich mit der Suche nach einer neuen Serie mit Suchtpotential. Doch lässt sich eine solche nicht so leicht finden. Da kann ich von Glück sagen, dass mich eine meiner Lieblingshauptdarstellerin gleichzeitig mit meinem liebsten Hobby verbindet: dem Backen. Deswegen möchte ich, um die bittere Leere mit etwas Süßem zu füllen, diesen Blogpost meiner lieben Freundin Bree van de Kamp widmen und habe ihre leckeren Scones gebacken. Die Kleinen kommen ganz schlicht daher, sind geschmacklich jedoch - vor allem noch warm - ganz groß.




Für den Teig:

250 g Mehl
2 gestrichene TL Backpulver
1/2 gestrichene TL Natron
50 g Margarine/Butter
2 Prisen Salz
50 g Zucker
1 Päckchen Vanille-Zucker
200 g Schlagsahne
100 g Schoko-Tropfen



Als erstes kommt das Backblech zum Einsatz, welches mit Backpapier belegt wird. Der Ofen wird auf 200 ° Ober- und Unterhitze vorgeheizt. 


Mehl (gesiebt), Natron und Backpulver in eine Rührschüssel geben und mit einem Löffel vermengen. Danach werden die restlichen Zutaten, bis auf die Schoko-Tropfen und ein wenig Schlagsahne, hinzugegeben und mit den Knethaken des Handrührgerätes verkneten, bis ein Teig entsteht. Sodann können die Schoko-Tropfen während dem Kneten hinzugegeben werden.

Wenn die Schoko-Tropfen gut verteilt sind, den Teig mit den Händen aus der Rührschüssel nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal durchkneten. Den Teig nunmehr zu einer Rolle formen und diese in ca. 10 - 12 Stücke schneiden. Diese Stücke werden zu Kugeln geformt und auf dem Backblech mit genügend Abstand verteilt. Wenn alle Stücke zu Kugeln geworden sind und ihren Platz auf dem Backblech gefunden haben, werden diese zum Schluss mit Sahne bestrichen, was den Scones eine schöne Farbe verleiht. 





Dann die Scones in die Mitte des Backofens schieben und diese ca. 15 Minuten backen lassen.

Nach der Backzeit sollten die Scones vorsichtig zum Abkühlen auf ein Kuchengitter umgebettet werden. 

Die Scones abkühlen lassen und noch warm genießen. 






Am nächsten Tag schmecken die Scones auch noch super und können z. B. mit einer Marmelade bestrichen werden. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen